WER WIR SIND

Der Initiative Familie in LU e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel familienfreundliche und soziale Projekte in und um Ludwigsfelde umzusetzen. Unsere Mitglieder sind parteiunabhängig, familienfreundlich und ehrenamtlich engagiert.

Foto v.l.n.r: Gründungsmitglieder Angelika Laag, Jaqceline Lose,
Katja Rauch, Nicole Hoppe, Sylvia Rebenstock, Yvonne Leibelt,
Madleine Sarichta, Niels Laag


UNSERE ZIELE

Mit unseren gemeinwohlorientierten Projekten wollen wir einen wertvollen Beitrag zur Förderung des nachbarschaftlichen Engagements sowie des generationsübergreifenden Interagierens leisten und viele Kinderaugen zum Leuchten bringen. Insbesondere liegt uns die Förderung von Familienfreundlichkeit und die Stärkung der Stadt Ludwigsfelde einschließlich der Ortsteile als kinder-, jugend- und familienfreundliche Kommune am Herzen.

UNSER VORSTAND

Niels Laag

Angelika Laag
Madleine Sarichta
Sylvia Rebenstock

(Vorstandsvorsitzender)

(stellvertretende Vorstandsvorsitzende)
(Kassenwartin)
(stellvertretende Kassenwartin)


WIE ALLES BEGANN

Am 01.06.2021, dem weltweiten Kindertag, haben wir uns unter dem Namen "Initiative Familie in LU" zusammengeschlossen, um gemeinsam noch mehr für Kinder und Familien in Ludwigsfelde und den Ortsteilen zu erreichen.

v.l.n.r.: Michael Schilke, Katja Rauch, Ulrike Bölter, Niels Laag, Anne Herbst, Nicole Hoppe, Madleine Sarichta
nicht auf dem Foto: Mandy Grabe

Unterstützt jetzt unsere familienfreundlichen Projekte

- JEDER BEITRAG ZÄHLT -